Das Innovationsbündnis Havelland e.V. kann endlich seine erste hauptamtliche Mitarbeiterin Andrea Launhardt präsentieren. Im Havelland aufgewachsen verschlug es die aktive Mitvierzigerin nach ihrem Studium als Freiwillige Helferin für ein Schildkrötenprojekt nach Sri Lanka. Hier gründete sie u.a. zahlreiche Initiativen für einheimische Frauen die sie nach und nach erfolgreich ausbaute.
Hier lernte sie auch ihren späteren Mann kennen mit dem sie dort eine gemeinsame Familie gründete.
Mitte letzten Jahres zog es sie nach 15 Jahren zurück ins Elterliche Haus im Havelland. Grund dafür war nicht nur die wirtschaftliche Krise in Sri Lanka, sondern auch die Bildungslücken der Kinder durch lange Schulschließungen während der Coronazeit und die gesundheitliche Situation ihrer hier lebenden Eltern.
„Der Neuanfang war für uns alle nicht einfach“, so Andrea, „aber ich bin glücklich, dass ich nun die Möglichkeit bekomme, mich innerhalb des Innovationsbündnisses aktiv für meine Heimat das Havelland einzusetzen und mich gleichzeitig um meine Familie kümmern zu können“. „Ich freue mich schon sehr auf interessante Gespräche mit den engagierten Menschen des Bündnisses, mit denen wir gemeinsam neue Ideen und Lösungen entwickeln, um die Zukunft des Havellandes positiv zu gestalten“, so Andrea weiter.
Auch wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und sagen Herzlich Willkommen, Andrea! |