10+1 Scheunenjubiläum Paretzer Scheune

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen

Ein Jahr später als ursprünglich geplant, am Sonntag, den 22.05.2022, um 14:00 Uhr feiern wir die Paretzer Scheune.

Vor 11 Jahren haben wir die denkmalgerechte Sanierung dieses wunderschönen Gebäudes in der Mitte von Paretz mit Unterstützung des Landes Brandenburg und weiterer Partner erfolgreich abgeschlossen. Seither haben hier nicht nur zahlreiche Konzerte, Aufführungen, Feste und große Veranstaltungen stattgefunden. Die Scheune ist das Herzstück des Dorfes, sein Café, Kaminzimmer und neuerdings auch sein Marktplatz.

Dies alles möchten wir mit einem Festakt würdigen und laden herzlich ein, mit uns zu feiern:

Programm:

14:00 Uhr

  • Begrüßung durch das Stifterehepaar Dr. Helga Breuninger und Volker Donath, Stiftung Paretz
  • Festrede von Dr. Dorit Bosch, Inspiratorin für Staatstransformation, Bundesministerium des Innern   und für Heimat „Die Paretzer Scheune – Wie Bürger:innen mit Stiftung und Staat einen Ort beseelen“
  • Grußwort von Herrn Bürgermeister Bernd Lück
  • Einweihung des Holzbackofens durch den Ortsbeirat Paretz

15:00 Uhr

Konzert „Herz.Stück“ des Vereins MitMachMusik – ein Weg zur Integration unter Leitung von Marie Kogge

Das Musikstück wurde zu Ehren von Königin Luise und des Dorfes Paretz im Rahmen
eines 
Kooperationsprojektes entwickelt und erarbeitet. Mitgewirkt haben dabei auch
Ketziner Schulkinder u
nd der Rapper Samadhi.

15:30 Uhr

Kaffee, Kuchen und Brot aus dem Holzbackofen im Scheunenhof

Wann
22.05.2022 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort
Werderdammstr. 1b
Paretzer Scheune
14669 Ketzin/Havel
Deutschland