OnlAk_Mittwoch, „2035 freuen wir uns über Schule!“, 19. April 2023, 18 bis 19.30 Uhr

 Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen

Mittwoch, 19. April 2023, 18 bis 19.30 Uhr

„2035 freuen wir uns über Schule!“
Fetsum und Teddys Vision für das Bildungssystem von morgen

Mit den Gästen Fetsum Sebhat & Teddy Tewelde (PxP Embassy e.V.)

Die Helga Breuninger Stiftung ist Kooperationspartnerin für das „PxP FESTIVAL – Schule feiert Zukunft“ – Europas größtes Musikfestival für Bildung am 17.-18. Juni in Berlin. Das Festival ist auch der Auftakt für eine Bildungsbewegung, die bis 2030 fünf Millionen junge Menschen mit den nötigen Future Skills ermächtigen soll, damit sie ihre Träume leben und ihr Leben formen.

Wir sprechen mit den beiden Gründern des PxP FESTIVALS, Fetsum Sebhat und Teddy Tewelde, über ihren Traum vom Bildungssystem von morgen. Wie soll sich Lernen und Schule verändern? Welche Rolle spielen dabei „Future Skills“? Und wie lassen sich „Future Skills“ schon heute unterrichten?

Fetsum und Teddy teilen ihre Vision für Bildung sowie ihre Erfahrungen mit Future Skills als Schulfach. Und wir laden dazu ein, beim „PxP FESTIVAL – Schule feiert Zukunft“ am 17./18. Juni in Berlin dabei zu sein.

Wann
19.04.2023 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr