Einführungsworkshop in das Online Training "Lernfreude stärken" der Helga Breuninger Stiftung_16. Nov. 2023

Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist abgeschlossen

Kostenlose Einführungsworkshops "Lernfreude stärken"

"Lernfreude stärken" ist ein interaktives Online-Training der Helga Breuninger Stiftung. Das Training konzentriert sich darauf, die Freude am Lernen zu fördern und bietet verschiedene Module an, um Lernbegleiter:innen Werkzeuge und Techniken zu vermitteln, wie sie Kinder und Jugendliche erfolgreich auf ihrer Bildungsreise begleiten können.

Die Grundidee hinter "Lernfreude stärken" basiert auf dem Zitat von Gerald Hüther, das besagt, dass Lernprozesse stagnieren, wenn wir zum Lernen gezwungen werden und die Freude daran verlieren. Stattdessen sollten Lernende Zutrauen, Gemeinschaft, Wertschätzung und Spaß als Treibstoff für ihre Lernreise nutzen.

Das Training besteht aus verschiedenen Modulen:

1. **Modul 1 - Lernförderliche Haltung**

2. **Modul 2 - Pädagogische Methoden**

3. **Modul 3 - Beziehung statt Erziehung**

In unseren kostenlosen Einführungsworkshops lernen Sie unser Online-Training kennen und Sie erfahren, wie Sie gleich loslegen können:)

Donnerstag, 16. November 2023, 18 bis 20 Uhr per Zoom
Bild: ©shutterstock.com

Nähere Auskünfte dazu erteilt gerne: Stefanie.Reichenbach@Helga-Breuninger-Stiftung.de

Wir freuen uns auf den Austausch!

Helga Breuninger Stiftung
Rathausstr. 3b